Trinkwasseruntersuchung
Trinkwasseruntersuchung

LEITUNGSWASSER TESTEN LASSEN

Die Trinkwasserverordnung fordert in Verbindung mit den allgemeinen anerkannten technischen Regelwerken eine regelmäßige Untersuchung des Trinkwassers. Hier gilt im Allgemeinen die Untersuchungspflicht für Großanlagen mit zentraler Warmwasseraufbereitung (Wasserspeicher >400L oder Leitungsinhalt eines Strangs von mehr als 3 Litern). Zudem gibt es besondere Anforderungen bei der Inbetriebnahme von Trinkwasseranlagen oder öffentlichen Einrichtungen wie Kindergärten, Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen sowie für mobile Trinkwasseranlagen (z.B. in Zügen) oder Brunnenanlagen.

Grundsätzlich gilt nach § 4 Abs. 1 der Trinkwasserverordnung

„Trinkwasser muss so beschaffen sein, dass durch seinen Genuss oder Gebrauch eine Schädigung der menschlichen Gesundheit insbesondere durch Krankheitserreger nicht zu besorgen ist. Es muss rein und genusstauglich sein.“

WIR TESTEN IHR TRINKWASSER FÜR SIE

Trinkwasser und Leitungswasser testen lassen
  • Bestimmung von Probenahmestellen
  • Einrichtung von Probenahmestellen
  • Organisation der Trinkwasseruntersuchung
  • Akkreditierte Laboranalytik
  • Terminierung und Wiedervorlagenmanagement
  • Lösungskonzepte bei Grenzwertüberschreitung
  • De-Eskalationsmanagement (z.B. mit Gesundheitsämtern)

Alle Leistungen sind optional wählbar. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot. Das Testen des Wassers wird, aufgrund der aktualisierten gesetzlichen Anforderungen, grundsätzlich über unser Partner-Labor abgewickelt.  

Durch die gute Kombination und Kooperation können wir für Sie günstige Konditionen und vor allem ein umfangreiches Know-How in der Abwicklung  vorhalten. Zudem profitieren Sie von unseren kostenlosen Serviceleistungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie Ihr Trinkwasser testen!

"Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Arbeit zu erleichtern. Wir kümmern uns um alles und bieten unseren Kunden einen Full-Service. Die Kundenzufriedenheit und die damit verbundene stetige Prozessoptimierung stehen im Fokus."

Susanne Nötzel Kundendienst casatech
Susanne Nötzel
Auftragsabwicklung